unser

unser "Makler-Versprechen"

Wir verkaufen nicht, sondern wir beraten!
unsere Unternehmensphilosophie

unsere Unternehmensphilosophie

WIR verstehen Menschen!
fair und verbindlich

fair und verbindlich

Ehrlich, kompetent und unabhängig!

Sommerparty 2017

Zahntarif (GKV Ergänzungstarif)

zahn kreis2

GV Versicherungsmakler

Thorsten Gäbel

Bahnhofstraße 12a
24598 Boostedt

 

 Tel.: +49 (0) 4393 97 97 630
 Fax: +49 (0) 4393 97 97 631
 Mobil: +49 (0) 176 840 14 966
 Mail: info@gvmakler.de
 Web: www.gvmakler.de

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
8.oo bis 17.00 Uhr

Freitag
8.oo bis 16.00 Uhr

 

 

 Parkplätze vorhanden

BU-Rechner

prokundo Tarifrechner

online Rechner

Strom-Vergleich

Hausratversicherer und spezielle Fahrradversicherer bieten Versicherungsschutz für hochwertige Fahrräder und E-Bikes.

Brauche ich eine Versicherung für mein Fahrrad? Die hohe Zahl von über 300.000 Fahrraddiebstählen pro Jahr in Deutschland spricht dafür. Aber so einfach ist die Antwort bei näherer Betrachtung dann doch nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich für den Fall eines Fahrraddiebstahls außerhalb der Wohnung abzusichern: durch eine Erweiterung der Hausratversicherung... und mit einer speziellen Fahrradversicherung.

Gerade weil so viele Räder geklaut werden, ist beides oft nicht ganz günstig zu versichern. Schon für die Absicherung eines 500 Euro teuren Rades verlangen spezielle Fahrradversicherer zwischen 50 und 100 Euro pro Jahr. Bei teuren Fahrrädern kostet der Versicherungsschutz mitunter sogar mehr als 200 Euro jährlich.

 

Die Alternative, der Schutz über die Hausratversicherung, ist an die Versicherungssumme gekoppelt, die der Kunde für seinen Hausrat vereinbart. Das Rad kann in den meisten Verträgen mit bis zu i.d.R. 10% der Versicherungssumme geschützt werden.Versichert ist hier lediglich der Diebstahl.

Wer seinen Hausrat mit 50.000 Euro versichert hat, kann für sein Rad also einen Schutz bis zu 5.000 Euro vereinbaren. Für ein Fahrrad im Wert von 2.400 Euro müsste man ca. 65 Euro Aufpreis zahlen.

Bei den Spezialversicherern wird jedes Rad einzeln versichert. Die Prämie für ein 2.400 Euro Rad beläuft sich dann auf ca. 110 Euro und der Versicherungsschutz ist deutlich umfangreicher als eine Mitversicherung über die Hausratversicherung.

>> hier geht es zur Leistungsübersicht

Fragen Sie uns, wir erstellen Ihnen gern ein persönliches Angebot.

www.gvmakler.de

info@gvmakler.de  |  Telefon: +49 (0) 4393 - 97 97 630  |  Versicherungsmakler, Schleswig-Holstein, Boostedt

Landwirtschaft  |  Gewerbe  |  Privat